wie Sie sicherlich schon wissen, haben wir in unserem Haus seit diesem Schuljahr auch eine Klasse im Schülern der Klassenstufen 5 und 6. Im kommenden Schuljahr werden wir eine zweite Klasse im Sekundarstufe 1-Bereich haben. Gleichzeitig wird unsere letzte Klasse für Kranke Schülerinnen und Schüler geschlossen werden.

Wir kommen damit einem Auftrag der Staatlichen Schulamtes nach und können mit diesem Umbau ein erweitertes Angebot für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Anspruch auf soziale und emotionale Entwicklung anbieten.

Der Umbau stellte uns vor große Herausforderungen, die wir gerne angegangen sind. Nun gilt es für uns, die Weichen für die Zukunft des gesamten Systems Zentrum Brückenschule für die kommenden Jahre neu zu stellen, um die Zukunftsfähigkeit unserer Einrichtung zu erhalten. Dazu gehört für uns auch die Einbindung der Sozialen Gruppenarbeit als Jugendhilfemaßnahme. Um hier einen Veränderungsprozess für eine Neuausrichtung zu gestalten führen wir gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen der Tagesorientierten Sozialen Gruppenarbeit zwei pädagogische Tage durch.

Am Donnerstag, den 08.07.2021, findet daher an der Brückenschule kein Unterricht statt.

Wir werden den Schülerinnen und Schülern für diesen Tag Aufgaben für Zuhause mitgeben.

Am zweiten Tag findet regulärer Unterricht statt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir hoffen, dass diese Elterninformation eine der letzten für dieses Schuljahr ist.