Schulbetrieb ab 25.05.2021

Update:
Der Unterricht findet wie in dieser Elterninformation angekündigt ab 25.05. statt.

sicherlich schauen Sie auch derzeit jeden Tag mit Spannung auf die Inzidenz-Werte des Odenwaldkreises. Sollten die Inzidenzwerte des Odenwaldkreises weiterhin unter 100 bleiben, gilt gemäß des Zwei-Stufenplanes des Landes Hessen die Stufe 1 und wir können (frühestens) nach dem Pfingstfeiertag ab Dienstag, den 25.05.2021, wieder in den sog. eingeschränkten Regelbetrieb wechseln.

Das bedeutet für Ihre Kinder, dass sie ab dann wieder am täglichen Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen. Es finden ab dann keine A + B Wochen mehr statt, es befinden sich alle Kinder in ihrer Lerngruppe/Klasse.

Weiterhin gilt das Abstandsgebot von 1,5 m und eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung und die Testpflicht, die Lerngruppen werden nicht durchmischt werden.

Gemeinsam mit der Tagesorientierten Sozialen Gruppenarbeit gilt dann von Montag bis Donnerstag eine Unterrichts- und Betreuungszeit von 08.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Am Freitag beenden wir den Unterricht um 12.30 Uhr. Die Notbetreuung entfällt.

Bitte entnehmen Sie dem Schreiben des Hessischen Kultusministeriums vom 12.05.2021 weitere Reglungen zum Schulbetrieb, der abhängig ist vom jeweiligen Inzidenzwert des Landkreises.

Liebe Eltern wir möchten Sie mit diesem Schreiben informieren wie bei konstant niedrigen Inzidenzzahlen der Schulbetrieb weitergeführt wird. Wann es tatsächlich wieder mit dem täglichen Präsenzunterricht losgehen kann, entscheidet das Staatliche Schulamt. Dies kann jeweils nur sehr kurzfristig erfolgen.

Bitte verfolgen Sie daher sehr aufmerksam die öffentliche Berichterstattung und schauen Sie am kommenden Wochenende auf unserer Homepage vorbei. Wir werden dort die Entscheidung zur Schulöffnung mitteilen. Sie finden unsere Homepage unter: https://brueckenschule-odw.de

Hinweis: Gemäß einer Mitteilung der OREG kann es sein, dass die Umstellung auf Fahrbetrieb im Regelbetrieb noch bis Donnerstag, 27.05.2021 andauert.