Zugang zum Online-Klassenraum

Wir wollen Ihnen die Zugangsmöglichkeit zu den Online-Klassenräumen (Videokonferenz-System) erklären und Ihnen das Passwort für Ihr Kind mitteilen.

Die Nutzung der Online-Klassenräume erfolgt in Absprache mit der zuständigen Lehrkraft (z.B. im Falle von angeordnetem Distanzunterricht).

Abweichend von unserem Vorgehen im letzten Schuljahr können sich die Schülerinnen und Schüler nun über unsere Homepage in das Online-Klassenzimmer einloggen.

Die Seite https://brueckenschule-odw.de aufrufen. Die Online-Klassenräume finden sich auf der Homepage im Menü ganz unten unter dem Punkt „Rooms“.
Auf Smartphones finden sie sich auch im Menü.

• Den passenden Raum auswählen, z.B. „L1 Klassenzimmer“ für Schüler der L1.
  • Namen des Kindes eingeben:
  • Kennwort der Klasse eingeben und auf „Join“ klicken.
  • Den Anweisungen auf dem Monitor folgen.

Im Elternbrief, den Sie hier herunterladen können, finden Sie auch eine Erklärung mit Screenshots und Hilfestellungen bei Problemen.
Das Passwort haben Sie auf dem gedruckten Brief erhalten.
Sollten Sie das Passwort verlegt haben, fragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Lehrkraft nach.