leider müssen wir Ihnen erneut mitteilen, dass durch Erkrankungen derzeit so wenig Personal an der Brückenschule zur Verfügung steht, wie noch nie zuvor.

Wir sind derzeit nicht in der Lage einen verantwortungsvollen Unterrichts- bzw. Betreuungsbetrieb aufrecht zu erhalten und müssen insbesondere in der kommenden Woche auf den Engpass reagieren.

Wir haben alle unsere Ressourcen nun zusammengezogen, um Ausfälle so gut es geht zu verhindern, können es allerdings an einigen wenigen Stellen nicht mehr gewährleisten und verfahren wie folgt:

L1: am Montag, 28.03.2022 entfällt der Unterricht und die Kinder erhalten Hausaufgaben.

L2: am Freitag, 01.04.2022 entfällt der Unterricht und die Kinder erhalten Hausaufgaben.

L3: am Dienstag, 29.03.2022 entfällt der Unterricht und die Kinder erhalten Hausaufgaben.

L4: regulärer Unterricht

L6: regulärer Unterricht

L7: Distanzunterricht in der gesamten Woche

Liebe Eltern, wir gehen diesen Schritt nicht ohne gründliches Überlegen und mit Einbindung von allen Vertretungskräften, die uns zur Verfügung stehen. Wir hoffen auch sehr, dass nicht noch weitere Erkrankungen oder Quarantänen kurzfristig hinzukommen.

Sollten Sie es an den genannten Tagen wirklich nicht schaffen, Ihr Kind zuhause zu betreuen, können Sie es für eine Notbetreuung anmelden. Bitte nutzen diese Möglichkeit nur, wenn Sie es nicht anderweitig schaffen!

Wir gehen davon aus, dass wir in darauffolgenden Woche wieder einen regulären Betrieb anbieten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.