anbei erhalten Sie den Brief des hessischen Kultusministers mit den Hinweisen zum Schulbetrieb ab Montag, 04.04.2022.

Ab Montag gilt dann in Schulen, sowie in vielen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, keine Maskenpflicht mehr, das freiwillige Tragen einer Maske ist jedoch selbstverständlich möglich.

Aufgrund der besonderen Situation in der Brückenschule mit kleinen Räumlichkeiten und leider auch immer wieder auftretenden Infektionsfällen, in der Schüler-/Lehrerschaft und der sozialpädagogischen Betreuung sowie den zurzeit sehr hohen Fallzahlen im Odenwaldkreis, sprechen wir uns dafür aus, in der letzten Woche vor den Osterferien / 04.-08.04.2022 die Maske im Schulbereich zum eigenen Schutz und zum Schutz der Schulgemeinde weiterhin zu tragen.

Es obliegt Ihrer Entscheidung als Erziehungsberechtigte, wenn Sie es wünschen, dass ihr Kind keine Maske mehr in der Schule tragen muss.

Bitte füllen Sie dann entsprechend die Rückmeldung aus und geben diese an die Klassenlehrer*innen Ihres Kindes zurück.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest und eine gute Zeit!