Letzter Schultag im Schuljahr 2023/2024

am Freitag, 12.07.2024 ist der letzte Schultag dieses Schuljahres.

Wie Sie wissen, endet der Unterricht an diesem Tag um 11.00 Uhr und Ihre Kinder werden auf den üblichen Wegen den Heimweg antreten. Die Kleinbusse können erst um 12.00 Uhr die Kinder befördern – gerne können Sie Ihr Kind aber auch selbst in der Schule abholen.

Der erste Schultag nach den Ferien ist Montag, der 26.08.2024.

Gerne wollen wir Ihnen schon jetzt ein paar Informationen zum kommenden Schuljahr geben.

Wechsel des Caterers:

Wie Sie bereits wissen werden wir unser Mittagessen ab dem kommenden Schuljahr von der Firma Nowikook culinary solutions beziehen. Sie werden hierzu noch genauere Informationen erhalten, sobald uns diese vorliegen. Das Essen wird dann zukünftig per App bestellt und bezahlt. Die Finanzierung über Bildung und Teilhabe wird weiterhin möglich sein, wenn Sie dazu berechtigt sind.

Neue Klassenlehrerinnen und –lehrer sowie Klassenwechsel Ihrer Kinder:

Wir werden im kommenden Schuljahr unsere Lerngruppen neu zusammenstellen. Wenn Ihr Kind die Lerngruppe wechseln wird, erhalten Sie in der kommenden Woche eine Information durch die Klassenleitung Ihres Kindes.

Die Klassenleitungen werden wie folgt aussehen:

L1: Frau Scholz, ehemals Pilger, L2: Frau Nebel, L3: Frau Ihrig, L4: Frau Gerner, L5: Herr Schleich, L6: Herr Kirchenkamp.

Veränderung in der Schulleitung:

Unsere langjährige Schulleiterin Frau Hürten wird zum Ende dieses Schuljahres in ihren wohlverdienten Ruhestand wechseln. Als Gründungsmitglied und langjährige Leiterin unserer Schule hat sie ganz wesentlich zur Entwicklung unserer Einrichtung beigetragen, wofür wir Ihr sehr dankbar sind. Die Schulleitungsstelle ist derzeit ausgeschrieben und wird offiziell erst im kommenden Schuljahr neu besetzt werden. Frau Hürten wird sich noch einmal in einem eigenen Elternbrief bei Ihnen verabschieden.

Bis dahin wird die Schule, sowie das Beratungs- und Förderzentrum voraussichtlich durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Hofmann und der Abwesenheitsvertreterin Frau Heckmann geleitet, so dass ein möglichst nahtloser Übergang entsteht.

Wir möchten uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Sommerzeit bei hoffentlich gutem Wetter.