wie Sie bereits seit letztem Schuljahr wissen, arbeiten wir derzeit intensiv daran unsere Konzepte zu überarbeiten. Ziel ist es, die Brückenschule an aktuelle Bedingungen anzupassen und auch für unsere SEK1-Klassen mit einem Angebot zur Schulsozialarbeit auszustatten.

In der Woche vom 30.05. bis zum 03.06. finden hierzu derzeit auch Angebote in Kooperation zwischen Schule und Schulsozialarbeit statt, bei denen wir mit hohem Aufwand einige unserer Arbeitsergebnisse erproben, um die Ergebnisse nach einer Auswertung dann in neue Konzepte zu überführen.

Um die Ergebnisse angemessen auszuwerten benötigen Lehrkräfte und Sozialpädagogen gemeinsame Arbeitszeit. Dazu führen wir am Donnerstag, 09.06.2022 einen gemeinsamen pädagogischen Tag durch. So können wir die Ergebnisse zusammentragen und auswerten.

Am Donnerstag, den 09.06.2022, findet daher an der Brückenschule kein Unterricht statt.

Wir werden den Schülerinnen und Schülern für diesen Tag Aufgaben für Zuhause mitgeben.

Sollten Sie aus beruflichen Gründen keinerlei andere Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind finden, werden wir an diesem Tag eine Notbetreuung sicherstellen.

Wir bitten in diesem Fall um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!