Schulbetrieb nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich bereits der öffentlichen Berichterstattung entnommen haben, werden wir nach den Osterferien weiterhin im Wechselunterricht verbleiben. Das bedeutet für Sie, dass Ihre Kinder wie auch schon vor den Ferien in ihren A/B-Gruppen die Schule besuchen.

Neu ist in diesem Zusammenhang die Testpflicht,
um am Präsenzunterricht teilnehmen zu dürfen.

Alle Schülerinnen und Schüler (und auch die Lehrkräfte und weiteres Personal der Schule) müssen einen negativen Corona-Schnelltest nachweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Dazu besteht die Möglichkeit, dass sich die Kinder in der Schule selbst testen können. Alle dazu benötigten Materialien stellt die Schule zur Verfügung.

Alternativ zu dem Selbsttest in der Schule ist es auch möglich, dass die Kinder eines der zahlreichen Schnelltestzentren aufsuchen, und von dort einen Nachweis mitbringen, dass sie negativ sind.
Vielleicht finden auch Sie in Ihrer Nähe eines der vielen Schnelltestzentren und können so in der Anfangszeit zur Entlastung beitragen.

Bitte schauen Sie noch weiterhin aufmerksam auf unserer Homepage vorbei – wir werden Ihnen vor Schulbeginn noch weitere Informationen zum Betrieb in der kommenden Woche geben – insbesondere bezüglich der Einwilligungserklärung für die Durchführung der Tests in der Schule warten wir noch auf neue Informationen.

Die Informationen der Hessischen Kultusministeriums hierzu finden sie unter folgendem Link: