Abschied

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich heute von Ihnen verabschieden, da ich zum 31.7.2024 in den Ruhestand gehen werde.

Ich bin seit 18 Jahren Schulleiterin der Brückenschule und habe diese Aufgabe immer sehr gern wahrgenommen. Ihren Kindern eine Chance zu geben in einem kleinen Rahmen zu lernen und ihre Entwicklungsdefizite aufzuarbeiten, haben mir all die Jahre sehr am Herzen gelegen. Ich habe meine Arbeit immer sehr gerne getan – nicht immer war das leicht. Es gab stressige Zeiten, aber auch wunderschöne Augenblicke und wundervolle Begegnungen. Meine Arbeit hätte ich niemals ohne mein Team bewältigen können.

Die Elternarbeit hat an der Brückenschule einen hohen Stellenwert. Denn nur mit Ihrer Hilfe und Unterstützung kann Ihr Kind emotional und sozial reifen und Entwicklungsdefizite aufholen. Das ist ganz bestimmt für Sie nicht immer einfach.

Meine Erfahrung als langjährige Schulleiterin zeigt, dass wir mit der Mitarbeit und der Bereitschaft der Eltern/Erziehungsberechtigten gemeinsam für Ihre Kinder wirken können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nun alles Gute für die Zukunft, haben Sie Mut andere Wege zu gehen und Ihre Kinder zu unterstützen.

Herr Hofmann und Frau Heckmann werden nach meinem Ausscheiden beauftragt, die Brückenschule kommissarisch zu leiten. Die Schulleitungsstelle ist ausgeschrieben und ich wünsche mir sehr, dass meine Nachfolgerin, mein Nachfolger die Brückenschule mit derselben Freude leitet wie ich.

Auf Wiedersehen

Susanne Hürten, Schulleiterin