An diesem Donnerstag, 25.01.2024, findet wie im Elternbrief vom 27.09.2023 angekündigt ein pädagogischer Tag statt.

Ihre Kinder haben an diesem Tag kein Unterricht.

Sollten Sie in Ausnahmefällen eine Notbetreuung an diesem Tag benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klassenleitung Ihres Kindes auf.

Wir werden an diesem Tag gemeinsam mit den Fachkräften des OVBUK an einem Schutzkonzept arbeiten. Ziel des Konzeptes ist es, die Schule durch eine verbindliche Orientierung noch nachhaltiger und sicherer für die gesamte Schulgemeinde zu machen.

Die Anleitung übernimmt an diesem Tag eine Fachkraft der Kinder- und Jugendförderung des Odenwaldkreises.

Ende des ersten Halbjahres 2023/2024

Am Freitag, 02.02.2024 endet das erste Schulhalbjahr. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 3 erhalten das Halbjahreszeugnis.

Der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Brückenschule endet an diesem Tag um 10.35 Uhr. Die Kleinbusse für die Touren holen die Kinder um 12.00 Uhr ab.

Die Kinder, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder laufen, werden entsprechend der Möglichkeiten rechtzeitig nach Hause geschickt.

Sie dürfen Ihre Kinder natürlich auch selbst um 10.35 Uhr an der Schule abholen. Für unsere Planung bitten hierfür vorab um Rückmeldung.