Einschulung 2022/2023

Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler

schon bald geht es los! Das Abenteuer Schule beginnt und du hast deinen ersten Schultag bei uns an der Brückenschule. Das ist bestimmt schon sehr spannend für dich.

An deinem ersten Tag bei uns an der Schule laden wir dich und deine Eltern zu einer Aufnahmefeier ein.

Diese findet am

Mittwoch, 07.09.2022

von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

Du bringst am Besten eine gefüllte Schultüte und deinen Ranzen mit zur Schule – du wirst nämlich deine neuen Lehrerinnen kennenlernen und gemeinsam mit ihnen deine erste Unterrichtsstunde haben.

Das wird großartig!

sicherlich sind Sie schon genauso gespannt wie Ihre Kinder, was in diesem Schuljahr alles auf Sie zukommen wird. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir, dass Ihre Kinder die Schule als einen besonderen Ort kennenlernen, zu dem sie gerne kommen, gerne mit anderen Kindern und Erwachsenen zusammen lernen, spielen und „wachsen“.

Zum ersten Schultag werden wir ein kleines Willkommens-Programm vorbereiten. Die Kinder werden anschließend ihre erste Unterrichtsstunde haben, während Sie auf die Kinder warten. Anschließend können Sie Ihre Kinder wieder mit nach Hause nehmen und den ersten Schultag so feiern, wie es in Ihrer Familie passend ist.

Wir planen, die Veranstaltung im Freien durchzuführen und werden voraussichtlich in diesem Schuljahr keine besonderen Auflagen aufgrund der Corona-Pandemie haben. Gerne können Sie also auch noch andere Familienmitglieder zur Feier mitbringen. Wir bitten dann aber zur besseren Planung um eine Information an unser Sekretariat.