Elterniformation 7

wir freuen uns sehr, dass wir in den Klassen L1 – L4 gemeinsam mit dem Verein „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ für Ihre Kinder einen Entspannungsworkshop anbieten können.

Hierzu kommt ein Vertreter zu uns in die Schule, der mit den Kindern unter Einhaltung der Hygieneregeln jeweils im Klassenverband gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Bausteine erarbeitet.

Sie werden Elemente aus Kinderyoga, progressiver Muskelentspannung, autogenem Training und Fantasiereisen erleben.

Die Termine finden im Rahmen des regulären Schultages am 10.11.20, 17.11.20, 24.11.20 und am 01.12.20 statt.

Ein Hinweis vorab: In der aktuellen immer noch sehr dynamischen Pandemielage werden Sie schon erahnen, dass wir ggf. auch kurzfristig den Workshop absagen müssen. Für die Schülerinnen und Schüler findet dann der Unterricht wie an diesen Tagen jeweils vorgesehen statt.