Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wie Sie bereits wissen, wollen wir nach den Ferien wieder mit einem Essensangebot an der Brückenschule starten. Geplant ist, dass die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen L1 – L4 in Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialen Gruppenarbeit in den Räumlichkeiten der Integra im „Haus der Energie“ ein Mittagessen erhalten.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Schritt unter Einhaltung aktueller Hygienevorschriften wieder ein geregeltes Mittagessen anbieten können. Der Preis von durchschnittlich 3,60 kann weiterhin gehalten werden, da bei der Bestellung auf Vor- und Nachspeise verzichtet wird. Wir bitten Sie daher, Ihrem Kind noch etwas Gesundes (z.B. Obst) als Nachspeise mitzugeben.
Im Bereich der Verwaltung des Essensgeldes müssen wir eine Anpassung vornehmen.
Wir bitten Sie in Zukunft einen monatlichen Pauschalbetrag von 48,00 Euro zu zahlen und von der Zahlung kleiner Teilbeträge abzusehen. Dies ist ein errechneter Durchschnittsbetrag, der die Kosten insgesamt nur dann deckt, wenn er durchgehend (auch in den Ferien) gezahlt wird.
Der Betrag setzt sich zusammen aus der Anzahl der Essenstage im Schuljahr geteilt durch die Anzahl der Monate. Sollten Sie eine genauere Erklärung benötigen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
Da wir am Zentrum Brückenschule Schülerinnen und Schüler auch im laufenden Schuljahr aufnehmen und wieder zurückschulen kann es sein, dass dadurch ein geringes Guthaben entsteht, das wir Ihnen auszahlen oder wir einen geringen Geldbetrag zum Ende der Beschulungszeit in unserer Einrichtung nachfordern müssen.
Wir bitten Sie dringlich, den Betrag vorab auf unser Konto zu überweisen und davon abzusehen, ihren Kindern den Betrag als Bargeld mit in die Schule zu geben. Hier hat es in der Vergangenheit immer wieder einmal zu Problemen geführt.
Bitte überweisen Sie den Betrag für Oktober 2020 noch bis spätestens 15.10.2020.
Die Folgebeträge ab November überweisen Sie bitte bis jeweils zum ersten Tag des Monats.
Zentrum Brückenschule
IBAN: DE11 508 519 52 0000 110 403
Betreff: Essensgeld + Name des Monats
Sollten Sie in Ausnahmefällen Ihrem Kind dennoch Bargeld mitgeben, bitten wir darum, dass Sie uns telefonisch kontaktieren und später auch die Quittung kontrollieren.
Weiterhin wird es noch möglich sein, im Falle einer Nicht-Teilnahme am Essen (z.B. wegen Krankheit) das Essen abzubestellen. Dies geht allerdings nur, wenn schon am Vortag bis spätestens 09.00 Uhr bekannt ist, dass am Folgetag kein Essen benötigt wird. Gleichzeitig müssen wir schon am Vortag um 09.00 Uhr wissen, dass Ihr Kind am Folgetag wieder mitessen soll.
Sollten Sie berechtigt sein, das Essensgeld über Bildung und Teilhabe o.ä. finanzieren zu lassen, bitten wir Sie, umgehend entsprechende Anträge auf Übernahme der Kosten zu stellen.