Schulbeginn

Am 17.08.2020 beginnt wie an allen hessischen Schulen auch an der Brückenschule wieder der Unterricht.

Unsere Unterrichts- und Betreuungszeiten sind wieder wie in der Zeit vor Beginn der Maßnahmen zur Bekämpfung des neuen Corona-Virus.

Das bedeutet:

Klassen L1-L4: Mo-Do: 08.30 – 15.30 Uhr; Fr. 08.30 – 12.30 Uhr
Klassen L5-L7: Mo-Fr: 08.30 – 12.30 Uhr
Klasse S1: Mo-Do: 08.30 -13.30 Uhr; Fr. 08.30 – 12.30 Uhr

Sollten Sie Fragen zum Schülertransfer haben, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Transportunternehmen.

Bedenken Sie bitte, dass wir zum Schulstart noch kein Mittagessen über unseren Catering-Service bekommen können und geben Sie ihrem Kind genügend Essen und Trinken für den ganzen Schultag mit.

Wie Sie sicherlich aus Presse und Rundfunk entnommen haben, hat in dieser Woche das Hessische Kultusminiusterium noch einmal die Hygienevorschriften geändert.
Informationen dazu gibt es hier: https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/weitere-regeln-im-umgang-mit-der-corona-pandemie-vorgestellt-1
Eine wesentliche Änderung ist, dass an allen hessichen Schulen ab sofort eine Mund-Nase-Schutz-Pflicht besteht. Die Kinder dürfen diesen nur an ihrem Arbeitsplatz in der Schule abnehmen. Spätestens beim Betreten des Schulgeländes muss der Mund-Nase-Schutz angelegt werden.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind auch nur mit einem Mund-Nasen-Schutz im Kleinbus oder öffentlichen Personennahverkehr fahren darf.

Weiterhin dürfen selbstverständlich nur Personen das Schulgelände betreten, die gesund sind und es keinen Hinweis auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus gibt.

Über weitere Maßnahmen informieren wir Sie im kommenden Elternbrief.

Wir freuen uns, dass wir uns alle wieder in der Schule begrüßen dürfen und hoffen auf einen guten Start.

Bleiben Sie gesund!