Schulbetrieb ab Juni 2020

wir möchten Sie mit dieser Elterninformation über den Präsenzunterricht in den kommenden Wochen informieren.

Wie wir bereits in der letzten Elterninformation angekündigt haben, werden wir auch für die Lerngruppen 5 und 7 ab der kommenden Woche Präsenzunterricht durchführen. Auch hier wird Ihr Kind in eine A oder eine B-Gruppe eingeteilt und erhält jeweils eine Woche Präsenzunterricht und eine Woche „Homeschooling“.

Welcher Gruppe Ihr Kind zugeordnet ist, erfahren Sie von Ihrer Lehrkraft.

Für die Schüler der Gruppe 1-4 ändert sich nichts an der Gruppenzugehörigkeit.

Die Unterrichtszeiten bzw. Präsenztage entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabellen.

Unterrichtsorganisation:

Die Unterrichtszeiten sind jeweils von 08.30 Uhr – 12.00 Uhr.

Sollte Ihr Kind mit einem Kleinbus fahren, können durch die notwendige Organisation diese Zeiten ein wenig abweichen – dies wird im Einzelfall das Transportunternehmen mit Ihnen klären. Nach dem Präsenzunterricht fährt Ihr Kind um 12.00 Uhr wieder auf dem üblichen Weg nach Hause (Kleinbus, öffentliche Verkehrsmittel etc.)

Die Planung für die letzte Schulwoche im Schuljahr 2019/2020 werden wir noch bekannt geben.

Auch weiterhin gilt: Sollte ein Kind Krankheitssymptome zeigen, darf es die Brückenschule nicht besuchen und erst mit einer ärztlichen Bescheinigung wieder zurückkehren. Dies gilt auch, wenn Schülerinnen und Schüler sich den Regelungen des Hygieneplans entziehen und den Anweisungen der Erwachsenen nicht Folge leisten können.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Betriebsablauf der 9. Elterninformation!

Diese Elterninformation erhalten Sie auch auf dem Postweg