Schulbetrieb ab 27.04.2020

Am kommenden Montag, den 27.04.2020 öffnen manche Schulen wieder für bestimmte Schüler. Wir als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung gehören NICHT zu diesen Schulen.

Für Sie bedeutet das, dass auch in der kommenden Woche Ihr Kind nicht zur Schule kommen darf.
Die Lehrkräfte werden weiterhin (wie bisher) jeden Tag Kontakt mit Ihren Kindern aufnehmen.

Wir haben uns zusätzlich noch eine weitere Möglichkeit überlegt, wie wir mit den Kindern in Kontakt bleiben können und auch den Kindern damit zusätzlich die Möglichkeit geben können miteinander wieder in Kontakt zu treten.

Wir informieren Sie noch in kürze hier und am Telefon, wie wir weiter verfahren werden.

Die Regelungen zur Notbetreuung bleiben vorerst die gleichen.
Die derzeitigen Berufsgruppen können Sie weiterhin auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums entnehmen: https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/umgang-mit-corona-schulen/fuer-eltern/haeufig-gestellte-fragen