in der kommenden Woche beginnt der Unterricht im neuen Schuljahr.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr mit Ihren Kindern und Ihnen.

Mit diesem Elternbrief möchten wir Sie über die wichtigsten Informationen zum Schulstart informieren.

1       Schulzeiten

Wir beginnen dieses Schuljahr mit unseren üblichen Zeiten. Das bedeutet, dass Ihre Kinder zu folgenden Zeiten in der Schule sein werden:

Klassenstufen 1 – 4:

Montag bis Donnerstag: 08.30 Uhr – 15.30 Uhr

Freitags: 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Klassenstufen 5 – 9:

Montag bis Donnerstag: 08.30 – 13.15 Uhr

Freitags: 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Für die erste Schulwoche erhalten Sie eine gesonderte Information,

die Ihnen per E-Mail zugeht.

Der erste Schultag für die Erstklässler findet am Mittwoch, 01.09.2021 statt. Hierzu werden die Eltern mit einem eigenen Elternbrief informiert.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler (Klassen 2-9) besuchen ab Montag, 30.08.2021 wieder die Schule.

Wir hoffen sehr, dass wir diese Zeiten auch weiterhin aufrecht halten können – leider können wir weiterhin nicht vorplanen, welche Veränderungen noch in der Zeit der Pandemie auf uns zukommen könnten.

2       Durchführung von Antigen-Schnelltests

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihrem Kind unbedingt die bereits vor den Sommerferien verschickten neuen Zustimmungen zu den Selbsttestungen in der Schule unterschrieben mitgeben. Diese müssen bereits am ersten Schultag nach den Ferien vorliegen. Sollten Sie die Unterlagen verlegt haben, können Sie diese auch auf unserer Homepage herunterladen. (Elterninformation 21).