Neues Coronavirus – Auswirkungen auf den Schulbetrieb

Informationen des Hessischen Kultusministeriums finden Sie unter folgendem Link: https://kultusministerium.hessen.de/

Wie Sie zahlreichen Pressemitteilungen entnehmen können, wird auch in Hessen der Unterrichtsbetrieb ab kommender Woche eingestellt, dies betrifft wie jede andere hessische Schule auch das Zentrum Brückenschule.

Die Maßnahme gilt zunächst bis zum Ende der hessischen Osterferien. Über das weitere Vorgehen wird die Landesregierung zu gegebener Zeit entscheiden. Vorerst ist eine Wiederaufnahme des Unterrichts für den 20.04.2020 vorgesehen.

Ab Dienstag, 17.03.2020 ist es den Schülerinnen und Schülern untersagt, das Schulgelände zu betreten.

Falls Sie mit uns in Kontakt treten möchten, bitten wir Sie, vorab anzurufen. Bitte kommen Sie nicht unaufgefordert in der Schule vorbei.

Die Lehrkräfte hab sich heute gemeinsam beraten, wie wir Ihre Kinder über den Zeitraum bis zu den Osterferien mit Lerninhalten versorgen und begleiten.
Das Ergebnis dieser Beratung teilen wir Ihnen in Kürze mit.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf der Homepage nach. Wir sind bestrebt, die notwendigen Informationen an dieser Stelle stets aktuell zu halten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Informationen haben, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht unter:

info@brueckenschule-odw.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir u.U. nicht jede Anfrage separat beantworten, sondern die Antworten ggf in einer gemeinsamen Information bereitstellen.

Es finden in der o.g. Zeit keine der bereits terminierten Elterngespräche statt.

Letzte Änderung : 16.03.2020 – 15.15 Uhr