seit der Gründung unserer Schule im Jahr 2006 haben sich für uns zahlreiche Veränderungen ergeben. Eine ganz wesentliche Veränderung am Standort Erbach ist die Neu-Einrichtung einer Sekundarstufe 1 mit mittlerweile zwei Klassen – dies ist Ihnen bereits bekannt.

Um uns als Gesamtsystem Schule und Sozialarbeit auf die kommenden Aufgaben mit einem gelingenden Konzept einzustellen, haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht uns zu verändern. Wir haben uns das Ziel gesetzt gemeinsam ein Ort zu sein, an dem

„alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich versorgt, umsorgt und gefördert werden und ein achtsames, motivierendes und ressourcenorientiertes Arbeitsklima geschaffen wird.“

Dass dieser Prozess gelingt, haben wir externe Unterstützung, die uns auf unserem Weg begleitet und mit professionellem Blick und Rat zur Seite steht.

Wir benötigen für ein Gelingen gemeinsame Arbeitszeit mit allen an diesem Prozess beteiligten Fachkräften des OVBUK (den Bezugsbetreuerinnen und –betreuern) und den Lehrkräften. Durch die wechselseitigen Betreuungsaufgaben steht uns diese Möglichkeit aber kaum zur Verfügung.

Wir haben uns daher entschlossen an einigen Tagen die Schule etwas früher zu schließen und dann am gemeinsamen Ziel zu arbeiten.

An folgenden Tagen schließt die Schule bereits um 14 Uhr.

Ihre Kinder werden dann früher auf den Nachhauseweg geschickt, die Kleinbusse holen die Kinder schon um 14.00 Uhr ab.

Donnerstag, 17.02.2022

Donnerstag, 10.03.2022