am 11.10.2021 beginnen in Hessen die Herbstferien. Der erste Unterrichtstag nach den Ferien ist der 25.10.2021.

Der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler in der Brückenschule endet am Freitag, 08.10.2020 nach der dritten Stunde um 11.00 Uhr.

Die Kleinbusse können die Touren erst ab 11.45 Uhr fahren können.

Gerne dürfen Sie Ihr Kind um 11.00 Uhr von der Schule abholen. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir um Benachrichtigung – wir werden Ihr Kind dann bis 11.45 Uhr in der Schule betreuen.

Die Kinder, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder laufen, werden entsprechend der Möglichkeiten früher nach Hause geschickt.

Erinnerung: Am Donnerstag, 07.10.2021 / 19.00 Uhr, findet, wie in der Einladung vom 17.09.2021 angekündigt, ein Elternabend statt. Hier sollen u.a. die Wahlen der Klassenelternbeiräte stattfinden. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Sollten weniger als drei Eltern anwesend sein, kann keine Wahl in der Klasse Ihres Kindes stattfinden.

Wir möchten Sie bei dieser Gelegenheit ebenso daran erinnern, dass wir nach den Herbstferien wieder mit sogenannten Präventionswochen starten, in denen die Maskenpflicht im Unterricht auch wieder am Platz gilt und zudem für die Teilnahme am Präsenzunterricht drei- statt zweimal pro Woche ein negativer Testnachweis erfolgen muss. Dieser kann weiterhin in der Schule erbracht werden