in Hessen wird für die Schulen ab dem 16.12.2020 die Präsenzpflicht aufgehoben.

Das bedeutet, dass es in Ihrer Entscheidung liegt, ob Sie Ihr Kind ab Mittwoch zur Schule schicken. Das ist keine einfache Entscheidung. Letztlich hängt es von vielen individuellen Faktoren ab.

Eines jedoch können wir versichern. Wir möchten Ihnen den Druck nehmen, dass Ihr Kind etwas verpassen könnte, wenn es nicht am Präsenzunterricht teilnimmt. Das wird es nicht.

Es wird keine Einführungen von Themen geben, die Sie vor große Erklärungsprobleme stellen. Es wird wiederholt, vertieft und geübt. Der Bildungserfolg Ihres Kindes hängt nicht von diesen 3 Tagen ab.

Wir im Team geben unser Bestes, Ihr Kind auch zuhause digital/ analog zu betreuen.
Wir bitten Sie: Wenn Sie es können, lassen Sie Ihr Kind zuhause lernen.

Wir geben den Kindern am Dienstag alles Notwendige mit, dass das auch zuhause gelingen kann.

Ab Mittwoch jedoch appellieren wir an Sie, Ihr Kind, wenn möglich von zuhause aus lernen zu lassen.

Die Kinder, die in die Schule kommen müssen, weil sie zuhause nicht betreut werden können, werden wir natürlich begleiten. Doch es macht einen großen Unterschied für Infektionsketten, ob in einer Klasse noch 8 Kinder sind oder nur 3. Ich hoffe, dass diese Transparenz Ihnen hilft, eine gute Entscheidung für sich und unsere Schulgemeinde zu finden.

Ebenso haben wir Ihnen den Elternbrief des Kultusministers hier angehängt.